Fallstudie zur Entwicklung und Optimierung von SvetlanaDental
Svetlana Dental
Ziel des Kunden
Der Kunde wollte die Sichtbarkeit der Website in den organischen Suchergebnissen erhöhen und neue Patienten gewinnen. Die Hauptleistungen der Zahnärztlichen Praxisklinik von Dr. Svetlana umfassen Füllungen, Zahnspangen, Implantate, Kronen, Veneers und vollständige ästhetische Zahnrekonstruktionen. Die Herausforderung bestand darin, dass in der Umgebung viele neue Zahnarztpraxen eröffnet wurden, wodurch der Wettbewerb zunahm.
Lösung
Um die Ziele zu erreichen, haben wir die bestehenden Seiten überarbeitet, die Qualität des Contents verbessert, den Spam-Anteil reduziert und das visuelle Design optimiert – ohne ein vollständiges Redesign der Website. Es gab Probleme mit den Zugriffsrechten auf die Website, weshalb für die Optimierung eine Domainmigration erforderlich war. Zudem führten wir zahlreiche persönliche Interviews mit der Ärztin durch. Neben der Optimierung bereits bestehender Leistungen konzentrierten wir uns auch auf anspruchsvolleren Keywords wie „Full Mouth Reconstruction“.
Wichtige Platzierungen in den Top 5 von Google:
- all on 4 - 3 Platz
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- all on 6 - 3 Platz
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Während der Zusammenarbeit führten wir zahlreiche persönliche Gespräche mit Dr. Svetlana, um detaillierte Informationen zu den angebotenen Leistungen zu erhalten und neue Fallstudien zu sammeln.
Webentwicklung
Wir haben eine russischsprachige Version der Website integriert, um die russischsprachige Community in Miami besser zu erreichen.
Wir haben einen eigenen Bereich für Fallstudien erstellt und die Möglichkeit integriert, Fallstudien direkt auf den Serviceseiten anzuzeigen.
Wir haben ein Call-Tracking-System implementiert, um die Qualität der Anrufe zu analysieren und die effektivsten Conversion-Kanäle zu identifizieren.
SEO-Optimierung
Die Website wurde zuvor fast nicht promotet, daher wählten wir einen ganzheitlichen Ansatz: Wir haben die Struktur skaliert, eine russische Version hinzugefügt und eine Reihe von SEO-Maßnahmen durchgeführt.
Wir führten ein Website-Audit durch, identifizierten und behoben technische Fehler, die sich negativ auf die Indexierung und Ladegeschwindigkeit ausgewirkt haben.
Wir sammelten relevante Schlüsselwörter, gruppierten sie nach Themen und verteilten sie auf die einzelnen Seiten.
Wir haben die Websites der Konkurrenten untersucht, ihre erfolgreichen Strategien identifiziert und die besten Praktiken adaptiert.
Wir haben fachlichen Content unter Berücksichtigung der EEAT-Prinzipien (Experience, Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) in englischer und russischer Sprache entwickelt. Neben Textinhalten erstellten wir Videocontent, luden ihn in soziale Netzwerke hoch und integrierten ihn auf der Website, um die Nutzerbindung zu stärken.
Nach der Optimierung und Promotion der Schlüssel-Seiten wie „Veneers“ und „Full Mouth Reconstruction“ konzentrierten wir uns auf die Beschreibung der Dienstleistungen, die unsere Expertise hervorheben. Wir gingen detailliert auf fortschrittliche Diagnosemethoden, das Konzept der Goldenen Proportion und den Einsatz von Lachgas-Sedierung ein, um die Fachkompetenz des Contents und das hohe Professionalitätsniveau der Klinik zu demonstrieren.
Wir haben bestehende und neue Seiten optimiert: Metadaten aktualisiert, interne Verlinkungen implementiert, Spam im Hinblick auf Schlüssel- und LSI-Phrasen reduziert und die Hierarchie der Unterüberschriften strukturiert.
Wir haben bekannte Persönlichkeiten gewonnen, Drehbücher für sie entwickelt und gemeinsame Drehs mit den Ärzten organisiert. Dies trug dazu bei, den Ruf der Klinik zu verbessern und hervorzuheben, dass sie von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und angesehenen Persönlichkeiten gewählt wird.
Wir haben alle Fallstudien und Patientengeschichten angefordert. Basierend auf diesen Daten haben wir detaillierte Beschreibungen erstellt und sie auf der Website veröffentlicht – im Bereich „Fallstudien“ und auf den Serviceseiten. Dies ermöglichte es, die langjährige Erfahrung der Klinik und ihr breites Spektrum an professionellen Erfolgen zu demonstrieren.
Wir haben informativen Traffic durch sehr häufige Keywords gesammelt und Werbung für die Dienstleistungen der Klinik integriert. Zudem haben wir interne Verlinkungen implementiert und das Gewicht der Dokumente verteilt.
Marketing
Neben der SEO-Optimierung haben wir Werbung genutzt, um zusätzliche Kunden zu gewinnen.
Tiefgehende Zielgruppenanalyse – Wir haben eine detaillierte Untersuchung durchgeführt, die die wichtigsten Segmente, Schmerzpunkte, Einwände und Motivationen der Zielgruppe ermittelte.
Content-Strategie – Jeder Beitrag löste ein konkretes Problem des Patienten, sprach seine Ängste und Zweifel an und zeigte, wie der Arzt helfen kann.
Aktualisierter visueller Stil – Wir haben das visuelle Design stilvoller und exklusiver gestaltet, um es dem Niveau der Klinik anzupassen.
Interaktive Vorher-Nachher-Fälle – Anstatt einfach nur „vorher und nachher“ zu vergleichen, haben wir detailliert erklärt, welche Verfahren durchgeführt wurden, warum gerade diese, wie sie das Lächeln beeinflussten und welche Ergebnisse der Patient erzielte.
Optimierung der Unternehmensprofils: Hinzufügen von Dienstleistungen, Fotos, Arbeit mit Bewertungen.
Wir haben Werbekampagnen mit kleinen Budgets eingerichtet, die 2-3 Anfragen pro Tag generieren.
Ergebnis
Anstieg der Anfragen um das 4-fache, Steigerung der Sichtbarkeit um 25%
Deutlicher Anstieg des organischen Traffics durch die Erweiterung der Struktur und der Arbeit mit Inhalten.
Steigerung der Anzahl der Anrufe und Terminbuchungen über die Website und Google Maps.
Weitere Projekte
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