BolgarskiyDom

Kunde:

Taras Rozgon

Wie eine bulgarische Immobilien-Website aus den Filtern herauskam, den organischen Traffic um das Fünffache steigerte und zum Marktführer in ihrer Nische wurde. Vollständige Transformation: SEO, Neugestaltung, Automatisierung und Umsatzsteigerung.
BolgarskiyDom
Taras Rozgon

Ziel des Kunden

Der Kunde ist ein Immobilienmaklerunternehmen aus Bulgarien mit einem unternehmerischen Direktor und fleißigen Mitarbeitern. Sie kamen 2011 auf uns zu. Sie hatten eine alte Website mit einer schlechten Struktur, die sich nicht für die Vermarktung eignete. Die alte Website war nicht suchmaschinenoptimiert und fiel verschiedenen Filtern zum Opfer. Zuvor arbeiteten sie mit einem SEO-Team zusammen, das keine Ergebnisse lieferte. Wir stimmten zu, ihre alte Website zu vermarkten, unter der Bedingung, dass wir nach Erzielung von Ergebnissen eine neue Website mit einer neuen Struktur und flexibleren Marketinginstrumenten erstellen würden.

Das Ziel war es, eine neue Website zu entwickeln, das Immobilienverzeichnis zu übertragen, die Bearbeitung von Anfragen für Manager zu automatisieren, die aktuelle Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen zu erhalten und aus den Filtern herauszukommen. Es sollten auch neue Abschnitte auf der Website entwickelt werden, um eine neue Zielgruppe anzusprechen.

Lösung

Es wurde ein Katalog entwickelt, der die wichtigsten Merkmale für alle Arten von Immobilien enthielt. Für jede Zielgruppe wurden separate Landingpages mit individuell ausgewählten Objekten erstellt. Auf den Landingpages und den Seiten einzelner Immobilien wurden Formulare für die gesamte Zielgruppe gesammelt.

Jede Anfrage eines potenziellen Kunden wird im CRM-System erfasst, wo die Kundenbetreuung dokumentiert, die Angebotsgenerierung automatisiert und die Kundenhistorie hinterlegt wird. Dies ermöglicht es den Projektmanagern, individuell mit jedem Kunden zu arbeiten.

Design

Nach der Analyse der Semantik wurden mehrere Arten von Benutzersichten identifiziert. Daher haben wir verschiedene Landingpages vorbereitet, um es den Benutzern einfacher zu machen, die passende Unterkunft zu finden. Die Idee ist, dass verschiedene Benutzer auf unterschiedliche Weise nach passenden Optionen suchen. Für manche ist der Preis wichtiger, für andere die Lage des Objekts, manche suchen gleichzeitig nach mehreren Optionen, während andere die Suche über einen Immobilienmakler bevorzugen.

Deshalb haben wir 4 Benutzerpfad-Szenarien festgelegt:

  • Über die Suche auf der Startseite mit 22 Kriterien
  • Suche nach Wohnkomplexen
  • Über vorgefertigte Apartment-Sammlungen - Sammlungen nach Immobilientyp, Stadt und Budget
  • Über das Beratungsformular - Anfrage einer Beratung bei einem Agenturmanager. Die mobilen und Desktop-Versionen wurden auf der Grundlage einer UX-Audit-Daten entwickelt.
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Webentwicklung

Wir haben die Website nach modernen Standards erstellt. Dabei haben wir berücksichtigt, dass die Seitenstruktur der Website komplex ist und die Möglichkeit zur Skalierung des Projekts in Zukunft gewährleistet sein muss. Außerdem haben wir mehrere Integrationen mit Drittanbieterdiensten implementiert und die Administration automatisiert, wodurch die Projektmanager täglich Zeit sparen.

Caching
Um einen zuverlässigen Betrieb bei hohem Besucheraufkommen sicherzustellen, wurden Caching-Systeme verwendet.
Integrationen
AmoCRM

Zur Kontrolle des Kundenstroms wurde eine Integration mit AmoCRM eingerichtet.


Telegram API

Eine Integration mit dem Telegram API wurde implementiert, um neue Angebote in einem Kanal zu veröffentlichen.


Google Maps

Um die Lage des Objekts auf der Objektseite anzuzeigen.

Automatisierung der Übersetzung
Das Projekt hat sich auf 5 Sprachen ausgeweitet. Deshalb war es erforderlich, die Automatisierung der Übersetzung des Inhalts in alle Sprachen zu organisieren.
Spam-Filterung
Um nur echte E-Mails von Kunden zu erhalten.

SEO-Optimierung

Entfernen von Suchmaschinenfiltern

Filter sind Einschränkungen von Suchmaschinen, wodurch die Website keine hohen Positionen und organischen Traffic erhalten kann.

Nach der Arbeit der ersten Optimierer mussten die Filter überwunden werden und das möglichst ohne Verluste. Die Arbeiten wurden kontinuierlich durchgeführt, die Website blieb auf dem neuesten Stand der Trends, indem sie die ersten Positionen auf dem Markt beibehielt und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit gewährleistete.

Projektarchitektur

Wir haben besonderes Augenmerk auf die Hierarchie der URL-Seiten, die Verschachtelung von Objekten und das durchgehende Verlinken gelegt.

Wir planten die Trennung des primären Marktes vom Bauträger und des Sekundärwohnungsmarktes.

Außerdem haben wir Sammlungen nach Immobilientyp, Budget und Objektstandort implementiert.

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Multiregionale Vermarktung

Es werden Immobilien zum Kauf oder Verkauf in allen Städten Bulgariens angeboten.

Deshalb haben wir in der Struktur Landingpages für jede Stadt geplant und die Seiten für Suchanfragen mit entsprechenden Ortsnamen optimiert.

Sprachtargeting

Mehrsprachigkeit, um Personen zu erreichen, die kein Bulgarisch oder Englisch sprechen. Sie könnten sich in verschiedenen Ländern befinden.

Sprachen auf der Website:

  • en - Englisch
  • ua - Ukrainisch
  • de - Deutsch
  • pl - Polnisch
  • ru - Russisch
Hochwertiger Inhalt

Für jedes zum Verkauf eingereichte Objekt geben wir an:

  • Meta-Titel und Meta-Beschreibung, wobei wir Preis und geografische Verweise hinzufügen.
  • Alt- und Titeltext für jedes Bild in der Galerie.
  • Zusätzliche Informationen zu den Objekteigenschaften.
Semantisches Kernstück

Die Website hat eine verzweigte Struktur, für jede Seite haben wir unsere eigenen Cluster von Schlüsselbegriffen entwickelt.

Landingpages wie Sammlungs- und Objektseiten erhalten organischen Traffic von Yandex und Google.

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Auch Backlinks
Platzierung von Links auf externen Websites. Wir wählen Trafficplattformen aus - dies sind führende regionale Websites verschiedener GUS-Länder.

Marketing

Das Hauptmarketing lag beim Kunden vor Ort. Zusätzlich haben wir die Bemühungen des Kunden durch Online-Marketing ergänzt, das mit der Promotion des Immobilienportals verbunden war.

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Online Bewertungsmanagement
Arbeiten mit Bewertungen

Platzierung von Bewertungen auf den Seiten der Website

Außerdem haben wir die Aufmerksamkeit des Kunden auf die Möglichkeit gelenkt, echte Bewertungen in Yandex und Google Maps zu erhalten.

Blog auf der Website
Wir schreiben Expertenartikel in die Blog-Kategorie der Website, um Interesse bei potenziellen Kunden zu wecken.

Dies ermöglicht es, mit potenziellen Kunden in einem frühen Stadium der Entscheidungsfindung zu arbeiten. Zum Beispiel, wenn der Benutzer nur die Möglichkeit in Betracht zieht, eine Wohnung im Ausland zu kaufen und ein Land für Investitionen auszuwählen.

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Nachrichten
Wir veröffentlichen Nachrichten, die mit Immobilien verbunden sind.

Wir halten uns über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen im Immobilienmarkt auf dem Laufenden. Wir informieren die Kunden über Veränderungen bei den Immobilienpreisen in verschiedenen Städten und teilen die Meinungen von Experten über Preisprognosen für die nächsten Jahre. Wir informieren über Gesetzesänderungen.

Dadurch verstehen die Leser, was auf dem Immobilienmarkt in Bulgarien passiert und wann es am besten ist, zu investieren.

Soziale Medien

Wir führen Yandex Zen, wo viel Experteninhalt erforderlich ist. Dies bringt Besucher auf die Website und hilft bei der Promotion der Website in Yandex.

Ergebnis

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Organischer Traffic.

Langfristige Ergebnisse, bester Traffic-Kanal.

Bestellungen

Qualifizierte Leads über die Website etwa X pro Monat.

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Engagement.
Diagramm der Benutzer, die mehr als 3 Seiten angesehen haben. Maximal X Personen pro Woche.

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