Fallstudie: Promotion der Zahnklinik SoleaDentalSpa
SoleaDental
Ziel des Kunden
Steigerung des organischen Traffics über die Google-Suchmaschine. Erhöhung der Anzahl der Arzttermine für die Hauptleistungen: Veneers, Zahnbrücken, Zahnimplantate, Zahnaufhellung, Zahnkronen.
Lösung
Wir haben die Website umfassend umgestaltet, um den Anforderungen der Google-Suchmaschine in der Nische Gesundheitswesen zu entsprechen. Die Unternehmensseite für Google Maps wurde optimiert und Werbekampagnen in Google Ads aufgesetzt. Mehrere persönliche Treffen mit der Klinikleitung und den Ärzten haben geholfen, hochwertigen Content für die Website zu erstellen und die Vorteile der Klinik für Patienten hervorzuheben.
Top-10-Platzierungen bei Google, Region Sunny Isles Beach:
- veneers sunny isles beach – Platz 4
- dental crown in sunny isles beach – Platz 4
- cosmetic dentist – Platz 8
- holistic dentist – Platz 6
- teeth whitening sunny isles beach – Platz 6
- dental clinic sunny isles – Platz 4
Verbesserungen der Website
- Korrektur der Antragsformulare auf der Website und Einrichtung eines Captchas zum Schutz vor Spam.
- Erstellung einer Vorlage für die persönliche Seite des Zahnarztes.
- Erstellung einer Seite mit Erfahrungsberichten über die Praxis.
- Entwicklung eines neuen Templates für die Serviceseiten – mit über 10 verschiedenen Inhaltsblöcken.
- Integration von CallRail und Google Workspace.
SEO
- Erstellung eines Keyword-Sets mit über 800 Suchbegriffen.
- Clustering nach Suchintentionen.
- Entwicklung einer neuen Seitenstruktur.
Maßnahmen:
- Audit der bestehenden Meta-Tags: Identifizierung von Duplikaten, geringer Aussagekraft und fehlenden Keywords.
- Neugestaltung von Titles und Descriptions unter Berücksichtigung der Patienten-Suchanfragen.
- Einbindung von Vertrauenselementen: Erfahrung der Ärzte, Zertifikate, konkrete Leistungen.
- Einsatz von Emojis zur Steigerung der CTR.
- Korrekte Einrichtung von 301-Weiterleitungen.
- Optimierung der robots.txt- und sitemap-Dateien.
- Beseitigung defekter Links und Bilder.
- Korrektur von Fehlern bei rel="canonical".
- Sammlung von Suchanfragen und Zuordnung zu Gruppen.
- Definition einer Content-Strategie für wöchentliche und monatliche Veröffentlichungen.
- Fokus auf den Mehrwert und die Strukturierung der Inhalte sowie Verlinkung innerhalb des Blogs.
- Automatisierte Erstellung von Meta-Tags.
- Erstellung von über 20 Fachartikeln zu zahnmedizinischen Themen.
- Berücksichtigung der Google-Algorithmen EEAT und YMYL für Websites im Gesundheitsbereich.
- Bearbeitung und Einbindung von Videobewertungen der Patienten.
- Detaillierte Preislisten für Dienstleistungen.
- Ausbau der internen Verlinkung zwischen Serviceseiten und Blog.
Marketing
- Einrichtung und Start von Such- und Google Maps-Kampagnen.
- Test verschiedener Angebote.
- Optimierung der Klickpreise.
- Stetiger Anstieg der Anfragen.
- Optimierung des Unternehmensprofils.
- Ergänzung von Fotos, Dienstleistungen und Preisen.
- Aktives Management von Bewertungen: Steigerung der Bewertung auf 4,7 Sterne.
- Erhöhung der Sichtbarkeit bei relevanten Suchanfragen.
- Integration von CallRail zur Verfolgung aller eingehenden Anrufe.
- Einrichtung dynamischer Telefonnummern für verschiedene Trafficquellen (SEA, SEO, Social Media).
- Erstellung von detaillierten Berichten zur Analyse von Anrufquellen und Nutzerverhalten.
Ergebnis
Durch umfassende SEO-Optimierung inklusive EEAT-Faktoren, technischem Audit und Content-Optimierung gelang es, die Sichtbarkeit der medizinischen Website in der Google-Suche zu verdoppeln.
- Invisalign
- Zahnimplantate
- Veneers
- Zahnkronen
- ästhetische Zahnmedizin
- Zahnaufhellung
- Zahnarzt
- Airflow
Weitere Projekte
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