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Website-Entwicklung und -Promotion für Haushaltsgeräte-Reparaturdienste

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5,0

Wir entwickeln und vermarkten Websites für Techniker, die Haushaltsgeräte reparieren, sowie für HLK-Dienstleistungen, einschließlich der Installation und Reparatur von Klimaanlagen, Lüftungsanlagen, Heizungen und Luftbefeuchtungssystemen.

Bei dringenden Anfragen ist Sichtbarkeit entscheidend – es ist ein Muss, in den Suchergebnissen über Ihren Wettbewerbern zu ranken. Deshalb kombiniert unsere Strategie SEO, Google Local Services Ads, Google Maps (sowohl organische Maps als auch Maps-Anzeigen) und Suchmaschinenwerbung (Search Targeting in Google Ads).

Zusätzlich können wir alle notwendigen Automatisierungen und Integrationen mit Drittanbieterdiensten einrichten – vom Lead-Tracking bis hin zu CRM-Systemen und Auto-Responder-Tools.

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appliance-repair
more-projects Über 7 Projekte

im Bereich der Haushaltsgeräte-Reparatur

exp-red Über 15 Jahre

Wir arbeiten seit 2009

location-green Wir promoten Websites in großen US-Staaten

von New York, Miami bis Los Angeles

ava Erfahren Sie mehr über uns

Ein kurzer Überblick über uns und unsere Arbeit

cases

Unsere Fallstudien

Appliance Repair Charlotte – Reparaturservice für Haushaltsgeräte

88+

Keywords in den TOP-10
Umgesetzt:
Content-Optimierung
Maps Ads
appliance-repair
HVAC Harbor – Reparatur von Klimatechnik
Statistik:

5+

Dienstleistungen
Umgesetzt:
Umzug auf eine neue Domain und Indexierung
Texte für die Startseite und Menüseiten
hvac-harbor
development

Entwicklung von Dienstleistungswebsites und -portalen

Wir verbessern Ihr bestehendes Projekt – auf jedem CMS. Oder wir bieten die Entwicklung einer neuen Website an. Wir erstellen eine benutzerfreundliche Seitenstruktur mit Beschreibungen aller Reparaturarten, Marken und einer Preisliste.

Entwicklung von Dienstleistungswebsites
Unterstützung für bestehende Projekte
Entwicklung von Franchise-Websites

Einfache Dienstleistungswebsites mit WordPress

Die ideale Lösung für Techniker, die schnell starten und Aufträge erhalten möchten. Wir erstellen schlanke, responsive Websites auf WordPress und integrieren Kontaktformulare, Messenger und eine Karte mit Geotag. Das Admin-Panel ist äußerst benutzerfreundlich und ermöglicht es Ihnen, Inhalte selbst zu bearbeiten.

Websites für große überregionale Franchise-Unternehmen

Wir erstellen komfortable Online-Plattformen, mit denen Sie das gesamte Netzwerk über ein einziges Admin-Panel verwalten können. Wir fügen einen Dienstleistungskatalog mit Filtern nach Gerätetyp, Marke und Defekt hinzu und verbinden die Seite mit Ihrem CRM – alle Anfragen und Reparaturhistorien werden automatisch erfasst. Dank integrierter Geolokalisierung findet das System den nächstgelegenen Techniker, und persönliche Konten helfen Franchisenehmern und Spezialisten, Zeitpläne, Aufträge und Berichte zu überblicken.

Calltracking

Wir richten ein System zur Anrufverfolgung ein, damit Sie sehen können, woher die Anrufe kommen. So erkennen Sie, welche Werbung gut funktioniert. Sie können die Anrufaufzeichnungen anhören und erhalten umfassende Analysen zu den Anfragen auf Ihrer Website.

Marketing

Ganzheitliches Marketing und Promotion

Wir kümmern uns um alles von SEO bis zu sozialen Medien und Google Maps. Das Ergebnis – mehr Anfragen, geringere Kosten und ein stabiler Kundenstrom.

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Sichtbarkeit in Google ohne Werbung (SEO)

Das bedeutet, dass Sie über die Suchergebnisse kostenlosen Traffic auf Ihrer Website erhalten.
Die Nische der Gerätereparatur wird, wie jede haushalts- und sicherheitsbezogene Dienstleistung, als YMYL (Your Money or Your Life) eingestuft. Durch die Veröffentlichung von Zertifikaten, echten Fotos von Technikern, "Vorher/Nachher"-Fallstudien und Bewertungen schaffen wir auf der Website Vertrauen und Kompetenzfaktoren.

Wir erstellen eine intelligente Struktur mit speziellen Seiten für jeden Gerätetyp, jede Marke und jeden Service, was für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend ist. Wir bereiten Inhalte auf Grundlage echter Kundenanfragen vor, die unschlüssig sind, ob sie ihr Gerät reparieren oder austauschen sollen.

Kontextbezogene Werbung (Google Ads)

Sie zahlen nur für echte Ergebnisse - Anrufe und Leads.

Wir richten unsere Anzeigen an Zielgruppen mit hoher Konversionsrate, d. h. an Personen, die gerade aktiv nach einer Reparatur von Haushaltsgeräten suchen. Unsere Anzeigenmotive enthalten wichtige Informationen für den Kunden: Preis, Reaktionszeit und Garantien, was ihre Wirksamkeit erhöht. Durch die kontinuierliche Überwachung der Rentabilität können wir die Kosten pro Lead verfolgen und die Kampagnen für einen maximalen ROI optimieren.

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KI-Optimierung (AIO)

KI wird Sie empfehlen, auch wenn sie es vorher nicht getan hat.

Wir optimieren KI-Inhalte und strukturieren Informationen so, dass neuronale Netze (wie ChatGPT und Gemini) leicht Antworten auf Fragen zu Defekten finden und Ihren Service empfehlen können. Dies gilt sowohl für Antworten innerhalb des Chats als auch im KI-gestützten Suchergebnisblock.

Mehr Kunden aus Maps (Local SEO)

Ihr Service steht an erster Stelle, wenn jemand nach „Reparatur in meiner Nähe“ sucht.

Wir sorgen für die Platzierung und Werbung auf Google Maps, indem wir akribisch Unternehmensprofile mit Servicebereichen, Dienstleistungen und Preisen einrichten. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, Kunden zu ermutigen, Bewertungen zu hinterlassen, was sich direkt auf Ihr Ranking und Ihre Sichtbarkeit in der lokalen Suche auswirkt. Darüber hinaus stärkt die Geo-Optimierung Ihrer Website Ihre Position in den Suchergebnissen für die jeweilige Gegend oder Stadt.

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Design and branding

Entwicklung von Webdesign und Branding

Wir schaffen eine visuelle Identität, die Ihren Dienst auf den ersten Blick erkennbar macht und Vertrauen schafft. Wir formen einen erkennbaren Stil - vom Logo bis zum Branding der Firmenfahrzeuge.
Design von Portalen mit Katalog
Design von Landingpages
Design von Dienstleistungswebsites für Agenturen

Logoentwicklung

Reflektiert die Besonderheiten und die Positionierung des Dienstes
Einzigartiger und wiedererkennbarer Stil
Anpassung für digitale und Offline-Medien
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brandbook

Erstellung eines Brandbooks

Farbpalette, Typografie, Raster
Regeln zur Verwendung des Logos
Beispiele für die Gestaltung aller Schlüsselelemente

Design von Unternehmensdokumenten

Visitenkarten, Briefbögen, Garantiescheine, Rechnungen
Stilvoll, lesbar und praktisch in der Anwendung
Schaffen einen professionellen Eindruck
design
brandnomiqa

Branding von Fahrzeugen und Arbeitskleidung

Design von Aufklebern für Firmenfahrzeuge
Gestaltung der Arbeitskleidung
Steigerung der Wiedererkennung und ständiger visueller Kontakt mit der Zielgruppe
Druckwesen

Print- und Präsentationsdesign

Wir erstellen Präsentations- und Werbematerialien, die verkaufen und Vertrauen schaffen.

polygraphy-de
Visitenkarten

When it's important to be remembered or end up on the client's fridge.

Wenn es wichtig ist, in Erinnerung zu bleiben oder auf dem Kühlschrank des Kunden zu landen. Wir entwerfen Visitenkarten mit einer klaren Struktur, einem einprägsamen Stil und nützlichen Informationen. Wir fügen Kontakte, einen QR-Code zur Website und Links zu Messengern hinzu. Bei Bedarf können wir das Format in einen Magneten umwandeln, so dass Ihr Kontakt immer in Reichweite ist.

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Aufkleber

Design von Fahrzeugbeschriftungen für mobile Werbung.

Wir bereiten ein verkaufsförderndes Design für Aufkleber für Ihre Firmenfahrzeuge vor. Wir berücksichtigen die Besonderheiten der Beklebung, die Lesbarkeit aus der Ferne und die Firmenfarben – damit Sie im Verkehr wahrgenommen werden. Oder kleine Aufkleber mit Ihrem Logo, Telefonnummer und QR-Code zur Webseite oder zum Google-Profil – damit der Kunde Sie leicht wieder kontaktieren kann.

KI-Integration

Künstliche Intelligenz im Reparaturservice

Wir implementieren KI-Technologien, die Routineaufgaben automatisieren und Kunden helfen, Probleme schneller zu lösen.

Interaktive KI-Berater

Unsere KI-Berater helfen dem Kunden bei einer ersten Diagnose der Störung, indem sie klärende Fragen stellen, um die wahrscheinliche Ursache zu ermitteln. Der Bot kann einen vorläufigen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen und einen Technikereinsatz planen - und das alles ohne Beteiligung eines Disponenten.

Berät zu Dienstleistungen und Preisen

Wir schulen den Bot auf Ihre Preisliste und Reparaturspezifika. Der Bot navigiert durch Ihr Angebot wie ein Mitarbeiter.

Sprach- und Textantworten – bequem für den Kunden

Benutzer können sprechen oder tippen - der Bot passt sich ihnen an. Das ist praktisch für vielbeschäftigte Kunden und solche, die Schwierigkeiten haben, Text zu lesen.

Zentralisierte Kommunikation – alles in einem Fenster

Der Verlauf von Leads, Chats und Terminen wird im CRM vereinheitlicht. Techniker und Administratoren sehen alles, ohne verpasste Anfragen oder manuelle Weiterleitung.

Automatisierung

Wie der Bot für einen Reparaturservice funktioniert

Integration mit beliebigen Messengern

Antworten
Klärt
Aufzeichnungen
Reagiert schnell

Komfort für den Kunden und Automatisierung für Sie

Wir erstellen Bots, die Fragen beantworten, Details klären und Reparaturanfragen entgegennehmen - sofort und rund um die Uhr, direkt im Messenger. Das spart Technikern und Administratoren Zeit, reduziert Fehler und stellt sicher, dass kein Lead verloren geht - auch nachts. Alles wird mit Ihrem CRM und den Zeitplänen Ihrer Techniker synchronisiert.
Online-Terminbuchung direkt im Chat

Der Kunde wählt die Art der Störung, das Gerät und die passende Zeit aus - der Bot bietet verfügbare Zeitfenster und Techniker an und bucht sofort den Termin. Alles über Telegram, WhatsApp oder die Website. Keine Anrufe, Downloads oder zusätzliche Schritte.

Erinnerungen und Benachrichtigungen

Der Bot sendet automatisch Terminerinnerungen, bietet bei Bedarf eine Terminverschiebung an und informiert über Werbeaktionen und neue Dienstleistungen. Der Kunde muss nichts mehr suchen - alles kommt pünktlich an.

Automatische Antworten auf beliebte Fragen

Wie viel kostet die Reparatur? Wann können Sie kommen? Wo befinden Sie sich? Der Bot antwortet sofort, 24/7. Sogar am Wochenende.

Sammlung von Bewertungen und Steigerung der Kundenbindung

1–2 Stunden nach dem Termin bittet der Bot taktvoll um eine Bewertung. Er schlägt vor, die Arbeit des Technikers zu bewerten oder erneut zu buchen. Alles wird im System gespeichert und hilft, den Service zu verbessern.

Gerätereparatur DE

Warum laufen unsere Projekte besser?

Wir entwickeln digitale Plattformen, die reale Geschäftsaufgaben lösen. Bereits in der Entwicklungsphase legen wir alle entscheidenden Aspekte für eine erfolgreiche Promotion fest.
Wir analysieren
→ die Seitenstrukturen und die Verkaufstrichter der Konkurrenz.
Wir untersuchen
→ beliebte Gerätemarken und typische Defekte in Ihrer Region.
Wir erstellen
→ einen semantischen Kern mit Fokus auf kommerzielle Anfragen.
Wir erstellen
→ einen Content-Plan und eine Sitemap, die benutzerfreundlich und für SEO optimiert sind.
Wir entwickeln
→ einen Prototyp und stimmen die Funktionslogik mit Ihnen ab.
Erst danach erstellen wir
→ das Design und entwickeln das Projekt.
Wir analysieren
→ die Seitenstrukturen und die Verkaufstrichter der Konkurrenz.
approach
Wir untersuchen
→ beliebte Gerätemarken und typische Defekte in Ihrer Region.
Wir erstellen
→ einen semantischen Kern mit Fokus auf kommerzielle Anfragen.
Wir erstellen
→ einen Content-Plan und eine Sitemap, die benutzerfreundlich und für SEO optimiert sind.
Wir entwickeln
→ einen Prototyp und stimmen die Funktionslogik mit Ihnen ab.
Erst danach erstellen wir
→ das Design und entwickeln das Projekt.
Problems

Wie wir die wichtigsten Probleme für Reparaturdienste lösen

Problem Lösung
Kein stabiler Strom von Anfragen? Wir richten SEO und kontextbezogene Werbung auf kommerzielle Anfragen aus, die ab dem ersten Tag Kunden bringen.
Verwirrung bei den Zeitplänen der Techniker? Wir implementieren ein CRM mit einem Kalender und einer automatischen Auftragsverteilung, die mit den Zeitplänen synchronisiert ist.
Kunden kommen nicht zur Reparatur? Wir führen ein automatisches SMS-Erinnerungssystem für Technikerbesuche ein.
Schwer verständliche Leistungen und Preise? Wir erstellen eine benutzerfreundliche Website-Struktur mit Beschreibungen aller Reparaturarten, Marken und einer Preisliste.
Seite nicht auf Maps sichtbar? Wir optimieren und bewerben Profile auf Google Maps, um sicherzustellen, dass Sie bei der Suche nach "Reparaturen in meiner Nähe" gefunden werden.
Kunden hinterlassen keine Bewertungen? Wir automatisieren den Prozess – nach jeder Reparatur bittet ein Bot um eine Bewertung und bietet dafür einen Bonus an.
Problem

Kein stabiler Strom von Anfragen?

Lösung

Wir richten SEO und kontextbezogene Werbung auf kommerzielle Anfragen aus, die ab dem ersten Tag Kunden bringen.

Problem

Verwirrung bei den Zeitplänen der Techniker?

Lösung

Wir implementieren ein CRM mit einem Kalender und einer automatischen Auftragsverteilung, die mit den Zeitplänen synchronisiert ist.

Problem

Kunden kommen nicht zur Reparatur?

Lösung

Wir führen ein automatisches SMS-Erinnerungssystem für Technikerbesuche ein.

Problem

Schwer verständliche Leistungen und Preise?

Lösung

Wir erstellen eine benutzerfreundliche Website-Struktur mit Beschreibungen aller Reparaturarten, Marken und einer Preisliste.

Problem

Seite nicht auf Maps sichtbar?

Lösung

Wir optimieren und bewerben Profile auf Google Maps, um sicherzustellen, dass Sie bei der Suche nach "Reparaturen in meiner Nähe" gefunden werden.

Problem

Kunden hinterlassen keine Bewertungen?

Lösung

Wir automatisieren den Prozess – nach jeder Reparatur bittet ein Bot um eine Bewertung und bietet dafür einen Bonus an.

Google Bewertungen

5.0 120 Bewertungen in Google
In Google Maps öffnen
6. Februar 2025
SD
Stanislav Dimitrenсo
Ich kenne dieses Studio von innen und kann aus erster Hand sagen, dass das Team professionell, kreativ und äußerst kompetent ist. Sie haben moderne, schnelle und benutzerfreundliche Websites entwickelt. Wenn Sie ein zuverlässiges Webentwicklungs-Team suchen, kann ich dieses Studio wärmstens empfehlen!
25. September 2024
SB
Simon Berger
Sehr gute Beratung und rundum beste Leistung ! Das nächste Projekt kommt.
11. Juni 2025
VW
Viktor Weimer
Kann es jedem nur empfehlen ein ausführliches SEO-Audit seiner Website bei Webdelo zu beauftragen! Man bekommt viele hilfreiche Tipps, Empfehlungen und für jedes gefundene Problem direkt einen konkreten Lösungsvorschlag.
11. Juni 2025
DS
Daria Shliakhta
Sehr professionelle Agentur! Sie haben für uns eine Website mit einem gut durchdachten, automatisierten System entwickelt und außerdem SEO-Optimierung inklusive AI-gestützter Analyse umgesetzt. Klare Empfehlung!
18. Februar 2025
AD
Agrid Dirga
Tolles Team! Sie gehen professionell an ihre Aufgaben heran und halten die vereinbarten Fristen ein. Unsere Zusammenarbeit besteht seit über 5 Jahren – absolut empfehlenswert!
5. Februar 2025
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Corinna
Professionell, kreativ und zuverlässig – meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Einwandfreie Kommunikation, schnelle Umsetzung und tolle Ergebnisse. Sehr zu empfehlen!
11. Juni 2025
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Vitalii Naumov
Ich kenne dieses Team seit vielen Jahren – sie entwickeln Websites jeder Komplexität für Kunden auf der ganzen Welt. Ich freue mich, dass sie jetzt auch einen Standort in Deutschland haben. Uneingeschränkte Empfehlung! Ihre Entwickler und SEO-Experten arbeiten auf höchstem Niveau – das ist über Jahre hinweg geprüft und bewährt.
15. Mai 2025
T
Tamara
Super freundlich, schnelle Umsetzung und tolle Ergebnisse. Sehr empfehlenswert!
9. Februar 2025
KK
Kristina K.
Sehr kompetent im Bereich der Webentwicklung und SEO. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend!
5. Februar 2025
AK
Andreas K.
Kann ich nur weiterempfehlen! Freundliches Team mit kreativen Ideen und viel Erfahrung.
12. Juni 2025
АР
Аурика Рошка
Ich freue mich sehr, dass Du nun in Deutschland bist.👍👍👍👍👍

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Wir implementieren ein System, das Ihnen einen stetigen Kundenstrom sichert!

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Fragen und Antworten (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen einer privaten Techniker-Website und einem Service-Center-Portal?
Eine Techniker-Website konzentriert sich oft auf eine persönliche Marke und direkte Buchungen, während ein Service-Center-Portal ein Auftragsverteilungssystem, eine Wissensdatenbank und persönliche Konten für mehrere Techniker umfasst.
Wie kann ich eine Online-Buchung ohne einen Disponenten einrichten?
Wir integrieren einen Online-Kalender auf Ihrer Website mit auswählbaren Zeitfenstern und automatischen Benachrichtigungen sowohl für den Kunden als auch für den Techniker.
Kann das Servicegebiet auf der Website eingeschränkt werden?
Ja, wir richten eine Geo-Filterung ein, sodass Anfragen nur aus den Stadtteilen oder Städten kommen, in denen Sie arbeiten.
Was ist für einen lokalen Service wichtiger – SEO oder kontextbezogene Werbung?
Wir empfehlen einen umfassenden Ansatz: Werbung sorgt für schnelle Leads gleich nach dem Start, während SEO langfristig für einen stabilen und kostengünstigen Kundenstrom sorgt.
Wie bewerben Sie Reparaturen für verschiedene Gerätetypen auf einer Website?
Wir erstellen separate, detaillierte Seiten für jede Dienstleistung (z. B. „Reparatur von Waschmaschinen“, „Reparatur von Kühlschränken“), was eine effektive Promotion in den Suchergebnissen ermöglicht.
Kann die Website in ein System zur Ersatzteilverwaltung integriert werden?
Ja, wir können Ihre Website mit einem Bestandsverwaltungsprogramm verbinden oder ein benutzerdefiniertes Modul für die Bestandsverfolgung und die Bestellung von Ersatzteilen entwickeln.
Wie können wir das Nichterscheinen und die Absage von Terminen reduzieren?
Zusätzlich zu SMS-Erinnerungen ist ein Vorauszahlungssystem für Anrufe oder Diagnosen, das auf der Website implementiert werden kann, sehr effektiv.
Wie schnell können Änderungen nach dem Start umgesetzt werden?
Unsere Architektur ermöglicht es, Aktualisierungen (neue Dienstleistungen hinzufügen, Preise ändern) ohne Ausfallzeit der Website vorzunehmen.
Können Sie eine mehrsprachige Version der Website erstellen?
Ja, das ist wichtig, wenn Sie in multinationalen Regionen tätig sind oder eine Expansion Ihres Franchiseunternehmens ins Ausland planen.
Wie kann man nachverfolgen, welche Werbung mehr Geld einbringt?
Wir richten eine durchgängige Analyse (End-to-End Analytics) ein, die nicht nur die Anzahl der Anfragen, sondern auch deren Kosten und den endgültigen Gewinn aus jedem Werbekanal anzeigt.
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