Fallstudie zur Promotion und Entwicklung einer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde

Kunde:

ADW Center

Advanced Dental Wellness Center - Zahnmedizin in Miami, Fort Lauderdale. Ganzheitliche Zahnmedizin mit einem unverwechselbaren Behandlungsansatz.
Fallstudie zur Promotion und Entwicklung einer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde
ADW Center

Ziel des Kunden

Der Kunde – Zahnarzt Boris Lipovetskiy, DMD, Inhaber des Advanced Dental Wellness Centers in Miami, Fort Lauderdale. Er trat im Sommer 2023 mit Webdelo in Kontakt. Er hatte bereits eine Website, wollte jedoch die Sichtbarkeit in der organischen Suche erhöhen und neue Kunden gewinnen. Eine der Hauptaufgaben war es, die Präsentation der Inhalte auf der Website zu verbessern. Sie sollte insbesondere in der mobilen Version benutzerfreundlicher und informativer gestaltet werden.


  • Es war wichtig, Themen wie „cosmetic dentist“, „dentist in Fort Lauderdale“, „holistic dentist“ zu promoten.
  • Zielregionen für das Marketing: Fort Lauderdale, Hallandale, Aventura, Sunny Isles, Hollywood Florida, Dania Beach, Pompano, Plantation, Oakland Park.

Lösung

Wir haben die Seiten der Website komplett überarbeitet. Wir sammelten fachlich fundierten, originellen Inhalt und reduzierten den Spam-Anteil. Zudem haben wir auf das Design der Seiten geachtet und bestehende Blöcke optimiert. Da die Holistic Dentistry zur Kategorie YMYL (Your Money Your Life) gehört und Dr. Boris Lipovetskiy, DMD, einen einzigartigen Ansatz in der Behandlung verfolgt, führten wir regelmäßig persönliche Treffen durch: für die Sammlung von aktuellem Inhalt, neuen Fallstudien, Expertenantworten, Fotos und Videos mit dem Arzt und seinem Team sowie zur Besprechung von Wachstumspotenzialen.

Top-Positionen in Google (Platz 1-5):

  • Dental clinic – 3
  • Russian dentist – 1
  • Dental cleaning – 3
  • Cosmetic dentist – 5
  • Emergence dentist - 9
  • Veneers – 3
  • Full mouth reconstruction – 9

SEO-Optimierung

Laut SemRush war 63% des Traffics informativ. Die Service-Seiten wurden in der Google-Organic-Suche schlecht gerankt. Es war notwendig, die Landingpages für kommerzielle Dienstleistungen umzubauen (mit Fokus auf höherpreisige Dienstleistungen). Dabei war es wichtig, die Blogartikel zu erhalten und weiter zu optimieren, um das Potenzial des informativen Traffics nicht zu verlieren. Noch vor dem Audit entschieden wir uns, die Strategie des Lawinen-SEO anzuwenden – eine Dienstleistung zu erstellen und diese mit 3-4 neuen originellen Blogartikeln zu verknüpfen.


Die Website hatte viele Indexierungsfehler, die das Ranking stark beeinträchtigten.

Technischer Audit

Wir haben eine gründliche Analyse der Website mit Tools wie Screaming Frog, Google Search Console und anderen Diensten durchgeführt. Wir haben die Indexierungsfehler behoben, Weiterleitungen eingerichtet und die Ladegeschwindigkeit der Seiten verbessert.


Es wurden folgende Schlüsselfehler identifiziert:


  1. Probleme mit der Responsivität der Website – in der mobilen Version gab es Probleme bei der Anpassung von Bildern und bei den Bewertungsblöcken.
  2. Meta-Daten – auf vielen Seiten fehlten Meta-Beschreibungen oder es gab Duplikate mit nicht eindeutigen Teilen.
  3. Geringe Ladegeschwindigkeit der mobilen Version. Dabei traten auch Serverprobleme auf. Die Website stürzte oft ab oder lud sehr langsam.
  4. Auf der Website waren keine Formulare zur Kundengewinnung eingerichtet.

Semantischer Kern

Wir haben eine vollständige Sammlung und Analyse der Keywords durchgeführt und eine Promotion-Strategie zur Optimierung der Website-Struktur entwickelt:


  • Wir haben die Kernkeywords gesammelt, einschließlich hochfrequenter, mittelhäufiger und niederfrequenter Anfragen, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind.
  • Wir haben die Anfragen nach Themen und Dienstleistungen gruppiert, was half, eine logische und benutzerfreundliche Navigation auf der Website zu erstellen.
  • Wir haben priorisierte Anfragen für die Promotion festgelegt und einen Content-Plan unter Berücksichtigung der Saisonalität und Konkurrenz erstellt.
  • Basierend auf den gesammelten semantischen Daten haben wir die Meta-Tags, Überschriften und die Struktur der internen Seiten aktualisiert, was die Relevanz des Inhalts verbesserte.
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Wettbewerbsanalyse

Wir haben eine umfassende Untersuchung der Wettbewerbssituation durchgeführt, um die Schlüsselfaktoren für den Erfolg und Wachstumsbereiche zu identifizieren:


  • Wir haben die Strategien der Marktführer untersucht – wir haben ihre Inhalte, Website-Struktur, Linkprofile und Werbekampagnen analysiert.
  • Wir haben die Stärken und Schwächen der Konkurrenten ermittelt, was es uns ermöglichte, ein attraktiveres und einzigartiges Angebot (USP) zu erstellen.
  • Wir haben einzigartige Conversion-Blöcke entwickelt, die auf den ermittelten Bedürfnissen der Zielgruppe basieren. Dazu gehörte die Erstellung von CTA-Blöcken, Anmeldeformularen und Informationsbereichen.
  • Wir haben die Landingpages optimiert, basierend auf den Empfehlungen von Google.

Arbeit mit Inhalten

Wir haben Fachartikel unter Berücksichtigung der EEAT-Faktoren (Experience, Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) erstellt. Für die Erstellung der Materialien haben wir den Arzt um Kommentare und Fallstudien gebeten, um den Inhalt für die Nutzer so wertvoll wie möglich zu gestalten. Wir haben Inhalte, die keinen Mehrwert lieferten und nicht den Qualitätskriterien von Google entsprachen, entfernt oder überarbeitet.

Arbeit mit Inhalten
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Fallstudien

Für die Fallstudien haben wir einzigartige Beschreibungen basierend auf den Mitteilungen der Klinik erstellt und sie im Bereich „Fallstudien“ sowie auf den Service-Seiten veröffentlicht. Dieser Ansatz zusammen mit anderem Content erhöhte das Vertrauen der Nutzer – als Ergebnis buchen die Menschen verschiedene Dienstleistungen und kehren erneut in die Klinik zurück – von kleinen Fallstudien wechseln sie zu größeren.

Arbeit mit externen Links

Die Website hatte ein schlechtes Backlink-Profil – Es gab viele schlechte externe Links, die auf die Website führten, was oben rechts sichtbar ist – mehr als 14K Backlinks. Wir haben eine Liste unpassender Links erstellt und sie in der Search Console abgelehnt.

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Off-page SEO

Off-page SEO

Wir haben umfassende Maßnahmen durchgeführt, um Backlinks aufzubauen und die Autorität der Website zu erhöhen:


  • Wir haben qualitativ hochwertige externe Links auf angesehenen Foren, medizinischen Verzeichnissen und Online-Katalogen platziert. Dies hat dazu beigetragen, das Volumen des organischen Traffics zu steigern und das Ranking zu verbessern.
  • Wir haben nur relevante Plattformen ausgewählt, um das Risiko von minderwertigen Links zu minimieren und Strafen von Suchmaschinen zu vermeiden.
  • Wir haben das Linkprofil erweitert, basierend auf der Wettbewerbsanalyse und unter Verwendung von Anchor- und Non-Anchor-Links für eine natürliche Verteilung.

Optimierung des lokalen SEO

Wir haben den Fokus auf die Steigerung der Sichtbarkeit in geografisch abhängigen Suchanfragen gelegt:


  • Wir haben das Profil im Google Business Profile aktualisiert – aktuelle Daten, eine Beschreibung der Dienstleistungen, Arbeitszeiten und Kontaktinformationen hinzugefügt.
  • Wir haben qualitativ hochwertige Fotos des Büros und Beispiele der Arbeiten hinzugefügt, um das Engagement der Nutzer zu erhöhen.
  • Wir haben aktiv mit Bewertungen gearbeitet: Kunden dazu angeregt, positive Bewertungen zu hinterlassen, und auf Kommentare reagiert.
  • Wir haben regelmäßige Veröffentlichungen erstellt mit Unternehmensnachrichten und Sonderaktionen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu halten.
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Analyse der Usability und der mobilen Version

Wir haben eine Usability-Prüfung der Website auf mobilen Geräten durchgeführt und Anpassungsprobleme behoben.


Wir haben das Caching optimiert und die Hardwarebeschleunigung der Website eingerichtet. Blöcke, Fotos und Videos auf den Seiten wurden aktualisiert.


Die Arbeit an der mobilen Version wird regelmäßig fortgesetzt.

Marketing

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Google ADS

Wir haben Werbekampagnen eingerichtet und optimiert, einschließlich Smart-Kampagnen, Expertenkampagnen und Werbung auf Google Maps. Wir haben regelmäßig die Effizienz analysiert und die Strategien angepasst. Aktionen und Banner wurden geschaltet, verschiedene Varianten getestet.


Die Werbestrategie in Google Ads wurde an das Budget des Kunden angepasst.


Auf dem Screenshot:

Beispiel einer der letzten Werbekampagnen in der Startphase – innerhalb von 2 Tagen nach der Moderation wurden 9 Conversions (Anrufe und Formulare) erzielt.

Ergebnis

Dank der umfassenden Arbeit haben wir erhebliche Ergebnisse erzielt.

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Positionen

Wir haben die Top-5 bei Google für Schlüsselanfragen in einer wettbewerbsintensiven Nische erreicht und gleichzeitig mehrere Bereiche vorangetrieben.

Traffic

Der organische Traffic hat sich seit Beginn der Promotion um mehr als 250% erhöht.

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Google Maps

Erzielt hohe Ergebnisse bei Interaktionen und Anrufen über das Google Maps-Profil.

Anfragen

Die Anzahl der Anfragen für Beratungen ist um das Dreifache gestiegen, was der Zahnarztpraxis geholfen hat, neue Kunden zu gewinnen und den Gewinn zu steigern.



Dieser Fall zeigt, dass ein ganzheitlicher Ansatz für SEO und Marketing stabile Ergebnisse liefert, selbst in der hochkompetitiven Nische der Gesundheitsdienstleistungen.

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