Online-Optikgeschäft
Online-Optikgeschäft
Ziel des Kunden
Es gab nur ein Geschäft, das Markenbrillen verkaufte und in dem noch die letzten Reparaturarbeiten im Gange waren. Eine Website wurde benötigt, um Produkte online zu verkaufen und potenzielle Kunden in den Laden zu locken.
Lösung

Die Lösung war die Entwicklung eines großen Online-Shops mit einer komplexen Struktur. Zu den Faktoren, die wir bei der Entwicklung berücksichtigt haben, gehören:
- Die "Mobile-first"-Lösung für den Online-Shop erwies sich auf der Grundlage der Statistiken über die Nutzung von Mobilgeräten für Website-Besuche als die am besten geeignete.
- Der Produktkatalog wurde an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
- Jedes Produkt enthält die notwendigen Parameter für die Filterung und bequeme Suche.
- Besondere Aufmerksamkeit wurde den Landingpages für bestimmte Marken und Kategorien gewidmet.
Alle vom Kunden gestellten Aufgaben wurden erfüllt. Wir haben den Online-Shop mit einer klaren Navigation, Produktfiltern und einer bequemen Suche innerhalb eines engen Zeitrahmens entwickelt. Mit jedem Monat wächst die Zahl der Kunden. Die Arbeit an der SEO-Promotion der Website und der Verbesserung der Funktionalität ist noch nicht abgeschlossen.
Design
Wir haben einen Prototyp vorbereitet und dann das Design mehrerer Seitenarten entworfen: Startseite, Kategorieseite, Produktseite, Blog und Artikel.
- Suche nach einer bestimmten Marke von Produkten – deshalb haben wir separate Landingpages für jede Marke erstellt.
- Kollektionen – basierend auf Geschlecht (für Männer, Frauen) und Gestellformen (quadratisch, oval, Piloten usw.).
- Produktfilterung – Suche nach 12 Kriterien wie Preis, Marke, Gestellform, Material, zusätzlichen Funktionen.
Webentwicklung
Wir haben den Online-Shop mit JavaScript entwickelt, um eine schnelle Performance zu gewährleisten. Außerdem implementierten wir Prerendering für eine einfache Indexierung durch Suchmaschinen wie Yandex und Google. Darüber hinaus haben wir die komplexe Struktur der Website berücksichtigt und die Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen des Projekts sichergestellt. Außerdem haben wir mehrere Drittanbieterdienste integriert und Prozesse in der Verwaltungsoberfläche automatisiert, um den Kundenmanagern Zeit zu sparen.
Verarbeitung und Anpassung der Bildgröße für verschiedene Browser und Auflösungen. Implementierung des WebP-Formats anstelle von JPG, um das Laden der Seite zu beschleunigen.
Serverseitige Code-Vorverarbeitung
Dadurch können Suchmaschinen Inhalte indexieren, ohne dass zuvor JavaScript verarbeitet werden muss.
Integration mit "Mein Lager" zur Verwaltung von Produktverfügbarkeit und aktuellen Preisen.
Es wurde beschlossen, für jedes Element im Katalog nur eine Produktkarte zu erstellen. Die ausgewählte Größe wurde als separater Parameter im Warenkorb dargestellt.
SEO-Optimierung
Zur Vermarktung des jungen Projekts haben wir SEO-Optimierung und Marketing-Technologien eingesetzt.
Wir haben einen großen semantischen Kern gesammelt, da es viele Produkte auf der Website gibt.
Wir haben nicht nur verschiedene Marken von Produkten berücksichtigt, sondern auch Semantik für Produktkollektionen – nach Gestellform und Geschlecht hinzugefügt.
Wir haben ein gutes Clustering von kommerziellen und informativen Suchanfragen, unter Berücksichtigung der Nutzerabsichten, durchgeführt und entsprechende Landingpages vorbereitet.
Damit die Produktkarte zu 100%ig aussieht
- Automatisches Ausfüllen von Meta-Titel und Meta-Description,
- Alt und titel für jedes Bild in der Galerie,
- Ausfüllen von Produkteigenschaften,
- Eine kurze Beschreibung für jedes Produkt.
Marketing
Die Hauptaufgabe für das Marketing lag beim Kunden. Wir ergänzten die Bemühungen des Kunden zur Promotion des Online-Shops durch das Internetmarketing.
Veröffentlichung von Bewertungen auf Website-Seiten.
Wir haben auch die Aufmerksamkeit des Kunden auf die Möglichkeit gelenkt, echte Bewertungen auf Yandex und Google Maps zu erhalten.
Wir schreiben Artikel über die Produkteigenschaften der verschiedenen Marken. So können wir mit den Nutzern in den frühen Phasen der Entscheidungsfindung arbeiten (Benjamin Hunt's ladder). Informative Artikel locken Besucher auf die Website, was sich positiv auf die Verhaltensfaktoren auswirkt und die Möglichkeit gibt, eine Verlinkung einzurichten.
Wo viel Experteninhalt benötigt wird, verwenden wir Yandex Zen. Dies bringt Traffic auf die Website und hilft bei der Promotion der Website in Yandex.
Wir haben das Warenmodul für Yandex Business implementiert, dank dem wir zusätzliche Positionen in der Suchkategorie Yandex Goods besetzen konnten.
Das Problem der Hinzufügung des Unternehmens zu Google Maps wurde gelöst.
Es gab eine Einschränkung für russische Unternehmen. Wir haben einen Weg gefunden und dieses Problem gelöst.
Ergebnis
Der Screenshot zeigt eine Grafik mit erhöhter Sichtbarkeit in Google Organics. Dies hilft auch, die Marke zu promoten. Manchmal suchen Nutzer auf bestimmten Websites nach einem Produkt, aber sie sehen unsere Marke daneben.
Auf dem Screenshot ist eine Grafik der Übergänge von der organischen Google-Suche zur Website zu sehen. Dies sind kostenlose Übergänge, keine bezahlte Werbung.
Diese Traffic-Quelle ist von höchster Qualität, da die Nutzer oft nach einem bestimmten Produktnamen und Modell suchen.
CTR - das ist der Prozentsatz derjenigen, die auf die Website gehen. Je höher dieser Indikator - desto besser. Manchmal kann die Website auf den gleichen Positionen bleiben, aber mit dem Wachstum der CTR wird die Ressource Anwesenheit wachsen.
Zu diesem Zweck überwachen wir ständig, was in die Snippets einfließt: wie das Micro-Markup verarbeitet wird, ob Google Meta-Titel verwendet, ob bestimmte Blöcke der Website von der Anzeige in den Snippets ausgeschlossen werden sollen.
Weitere Projekte
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Wir besprechen es gerne mit Ihnen!