WineShip
WineShip
Ziel des Kunden
Ein Weinhändler hat sich an uns gewandt, um einen Onlineshop mit einem Produktkatalog zu entwickeln.
Das Ziel war es, eine benutzerfreundliche Bestellmöglichkeit für bestimmte Weine zu erstellen und auf einer Seite die unterschiedlichen Volumen und Jahrgänge abzubilden. Es soll über die Besonderheiten jeder Weinsorte informiert werden, damit der Besucher sich Geschmack und Aroma vorstellen kann – um eine bessere Auswahl treffen zu können.
Lösung
Es werden unterschiedliche Getränke in einem Katalog präsentiert. Es wurde eine flexible Anpassungsfunktion für die Produkteigenschaften entwickelt. Basierend auf einer umfassenden Marktforschung wurde zudem ein benutzerfreundliches System zur Getränkeauswahl erarbeitet.
Design
Unsere Idee war es, eine einfache und benutzerfreundliche Website zu erstellen. Dabei sollte sie originell sein und helfen, die Nuancen des Weingeschmacks und -aromas zu vermitteln sowie zu empfehlen, welche Gerichte dazu passen. Darüber hinaus sollte das Design die Marke widerspiegeln.
Die wichtigsten Website-Arten sind: Startseite, Katalogseite, Produktseite, Warenkorb, Kontaktseite. Die mobilen und Desktop-Versionen wurden auf Basis einer UX-Audit durchgeführt.
Schriftarten und Farbpalette wurden sorgfältig ausgewählt, um Informationen über das Produkt optimal zu präsentieren. Schaltflächen, Flaschen-Icons und Filterelemente wurden entworfen, um die Interaktion mit der Website zu vereinfachen.
Webentwicklung
Angular wurde ausgewählt, um eine dynamische und reaktionsfähige Benutzeroberfläche zu entwickeln, die eine hohe Leistung in der Webanwendung gewährleistet.
Laravel und Blade bilden die Grundlage für ein leistungsstarkes Backend und gewährleisten Zuverlässigkeit und Leichtigkeit in der Entwicklung. Unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Datenbank haben wir MySQL verwendet, um eine effiziente Speicherung und Verwaltung der Daten zu gewährleisten.
Zusätzlich haben wir JavaScript implementiert, um interaktive Elemente zu erstellen und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Der Benutzer kann leicht den Jahrgang der Weinflasche auswählen. Es bleibt nur noch die Menge anzugeben und auf die Bestell-Schaltfläche zu drücken.
Volumen
Die Auswahl zwischen den Volumina ist einfach, denn alles befindet sich direkt auf der Produktkarte. Preise und Verfügbarkeit werden aktualisiert.
Weinlese
Dem Kunden werden die Preisgestaltung und der Verfügbarkeitsstatus für jeden Jahrgang der Weinflasche präsentiert.
Alle Produktmerkmale sind Ankerlinks zu anderen Produktseiten. Diese Funktion ermöglicht es, hochwertige interne Verlinkungen zu erstellen, was es uns erlaubt, die Gewichtsverteilung zwischen den Produktseiten signifikant zu erhöhen. Dadurch wird die Position der Seiten in den Suchmaschinen deutlich verbessert.
Die Filterfunktion blendet alle Varianten von Merkmalen aus, für die es keine Positionen gibt.
Das Auftreten von "defekten" Links auf Produktseiten wurde bereits in der Entwicklungsphase beseitigt.
Weitere Projekte
Sie haben ein gutes Projekt?
Wir besprechen es gerne mit Ihnen!