VPUT

Kunde:

VPUT

Ferienwohnungsportal in Bulgarien. Über 10 Personen arbeiteten an dem Projekt, Investitionen in Höhe von 300.000 Euro, Datenbank mit 2200 Mietwohnungen.
VPUT

Ziel des Kunden

Dies ist ein Projekt der Firma Webdelo. Wir hatten die Idee, einen Buchungsservice für Unterkünfte in Bulgarien zu schaffen, der auf andere Länder ausgeweitet werden kann.

Das Ziel war es, durch die Konzentration auf ein Land den besten Service zu bieten. Die Besonderheit bestand darin, dass die meisten Wohnungseigentümer nicht in Bulgarien leben und daher Hilfe beim Ein- und Auschecken sowie der Reinigung der Apartments benötigen. Die Nutzer der Website sollen Zugang zu einer großen Auswahl an Unterkünften haben und der Betreiber einen Prozentsatz von jeder erfolgreichen Buchung erhalten.

Lösung

Die Lösung bestand in der Entwicklung eines Buchungsservices für Apartments und Zimmer in Bulgarien. Der Service verbindet Eigentümer und Gäste und bietet folgende Funktionen:

  • Kommunikation mit dem Eigentümer über die Website
  • Kalender und Buchung freier Termine
  • Möglichkeit, Preise für verschiedene Zeiträume der Saison festzulegen, bestimmte Zeiträume im Kalender zu blockieren
  • Verwaltung mehrerer Objekte durch einen einzelnen Eigentümer
  • Online-Zahlung - vollständig oder teilweise. Bei einer Anzahlung zahlt der Kunde den Restbetrag beim Einchecken.
  • Rückerstattung-System für Standard (Kurzzeitmiete) und Langzeitmiete (ab 6 Monaten)
  • Integration mit sozialen Netzwerken
  • Moderation neuer Anzeigen
  • Kommunikation mit den Apartmentbesitzern über die Website wie bei Airbnb. Übermittlung weiterer Kontaktdaten nach Zahlung der Buchung.
  • 3 Benutzerkonten: für den Eigentümer, den Gast und den Administrator.
  • Die Admin-Oberfläche verfügt über ein integriertes Call-Center

Design

Das Website-Design beschränkt sich nicht nur auf einige wenige Arten von Seiten, die für die Besucher sichtbar sind. Wir haben ein individuelles Design für die persönlichen Konten von Gästen und Eigentümern erstellt.

Die mobilen und Desktop-Versionen wurden auf Grundlage von UX-Audit-Daten entwickelt. Der gesamte Buchungsweg kann vom Nutzer eigenständig durchlaufen werden. Zum Beispiel zeigt die Suchseite jede Wohnung auf der Website-Karte an und verfügt über eine bequeme Filterung nach 20 Parametern. Auf der Apartmentseite haben wir ein benutzerfreundliches Buchungsformular, Infografiken zur Veranschaulichung der Apartmentmerkmale und die Anzeige von Bewertungen integriert.



Bei der Entwicklung haben wir 2 Benutzerszenarien festgelegt:
  • Über die Suche nach verfügbaren Daten mit der Möglichkeit, die Ergebnisse zu filtern
  • Über eine vorbereitete Apartmentauswahl - nach Standorten, Budget und Wohnfläche (besonders relevant, da wir die Auswahl auf Basis unserer Erfahrung zusammengestellt haben).
VPUT desktop
VPUT mobile
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VPUT mobile
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Webentwicklung

Wir haben ein benutzerdefiniertes PHP-Framework verwendet, das alle erforderlichen Tools für den Kern des Systems enthält und Stabilität sowie hohe Leistung gewährleistet. Die Verwendung von Angular ermöglicht die Erstellung einer interaktiven Benutzeroberfläche, die eine angenehme Interaktion des Benutzers mit der Website gewährleistet. Zur Optimierung und Caching von Daten haben wir Memcached implementiert und Laravel als API-Dienst genutzt, um eine zuverlässige Integration mit externen Systemen zu gewährleisten. Dieser Technologie-Stack garantiert Zuverlässigkeit, Leistung und unterstützt unsere Kunden dabei, Immobilien bequem zu mieten oder zu vermieten.

Benutzerbenachrichtigungen
Benutzerbenachrichtigungen

Push-Benachrichtigungen

  • Ermöglicht das Empfangen von Benachrichtigungen auf allen Arten von Geräten
  • Verringert die Reaktionszeit auf Systemereignisse
  • Keine Notwendigkeit, eine separate Webanwendung zu entwickeln

SMS-Benachrichtigungen

  • Mehrsprachiger Versand von SMS-Benachrichtigungen je nach Sprache des Kontos.
  • Möglichkeit, verschiedene Motoren für den SMS-Versand anzuschließen.
  • Möglichkeit, SMS über verschiedene Dienste für verschiedene Empfangszonen zu senden. Kostensparend.

Benachrichtigung per E-Mail

  • Mehrsprachige Vorlagen für den Versand je nach Sprache des Kontos.
  • HTML-Vorlagenlayout
  • Angepasste Vorlagen für Endgeräte.
Partnerprogramm
  1. Einfache Partnerregistrierung und Erhalt eines Affiliate-Codes zur Einbindung von Referrals
  2. Möglichkeit, den Affiliate-Code als Link, Widget oder auf eine für den Partner bequeme Weise zu verwenden.
  3. Der Geworbene tätigt eine Buchung nach der Registrierung.
  4. Der Geworbene erhält einen Rabatt, der Partner erhält einen Teil des Servicegewinns bei der ersten Buchung.
Partnerprogramm
Online-Zahlung
Online-Zahlung

Einstufige Zahlung für schnelle Transaktionen:

Viele Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten nutzen unterstützende Hilfsmittel oder Tastaturen, um im Internet zu navigieren.

Zweistufige Zahlung:

  • Autorisierung des Geldes auf der Karte des Kunden
  • Bestätigung der Transaktion durch den Karteninhaber
  • Aufgeschobene Belastung oder Freigabe im Falle einer Ablehnung
Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit nach Domain

Die Website kann in verschiedenen Sprachen beworben werden.

Mehrsprachigkeit nach Sitzung

Es ist möglich, die Sprache zu wechseln und die Auswahl innerhalb jeder Domain zu speichern.

Mehrsprachigkeit mit Kontobindung

Die ausgewählte Sprache wird im Konto gespeichert. Ermöglicht Benachrichtigungen und Mailings in der Sprache des Benutzers.

Mehrsprachigkeit
Registrierung über soziale Netzwerke mit nur einem Klick
Registrierung über soziale Netzwerke mit nur einem Klick

Automatische Ausfüllung der Kontodaten

Profilbild, Telefonnummer, Vor- und Nachname, etc.

Automatisches Posten auf Benutzerkonten

Möglichkeit, einen Werbepost im Feed der Partner zu platzieren.

Bewertungen von Freunden

Überprüfung der sozialen Verbindungen der Kunden, um Bewertungen über den Eigentümer abzugeben.

Unterstützung für 4 soziale Netzwerke

Instagram, Facebook, Vkontakte, Odnoklassniki

Bericht über die letzten Aktivitäten auf der Website

Alle Aktivitäten auf der Website gelangen in den Moderationsbereich. Der Website-Moderator kann dabei helfen, die Apartmentkarte zu verbessern oder die Antwort des Eigentümers zu beschleunigen.

Beispiele für Informationsmeldungen:

  • Hinzufügen eines neuen Objekts
  • Aktualisierung des Objekts
  • Buchung abschließen
  • Buchung bezahlen
Bericht über die letzten Aktivitäten auf der Website

SEO-Optimierung

Für die Vermarktung unseres jungen Projekts haben wir SEO-Optimierung und Marketingtechnologien eingesetzt.

Multiregionales Marketing
Multiregionales Marketing

Wir haben Apartments in allen Badeorten Bulgariens angeboten, daher haben wir für jeden von ihnen eine Landing Page erstellt, zum Beispiel für den Sonnenstrand.

Jede Stadtseite hat ihre eigenen Metadaten, Beschreibungen, Sortimente und wird im organischen Suchergebnis beworben.

Fremdsprachiges Targeting

Für die Vermarktung auf anderen Seiten haben wir separate Domains verwendet.

Für die Ukraine - UA, für Europa - EU.

Fremdsprachiges Targeting
Qualitativer Inhalt
Qualitativer Inhalt

Moderation neuer Inhalte, um:

  • Meta-Title und Meta-Description manuell zu schreiben und Geo-Links hinzuzufügen
  • das Layout der Anzeige fertigzustellen
  • alt und title für jedes Bild in der Galerie vorzugeben
  • unerwünschte Inhalte zu entfernen

In 20% der Fälle haben wir zusätzlich Kontakt mit den Wohnungseigentümern aufgenommen, um zusätzliche Fotos zu erhalten.

Marketing

Printwerbung
Printwerbung

Strassenbanner

Anbringung von Bannern in stark frequentierten Bereichen und auf den Balkonen unserer Apartments

Verteilung von Broschüren

Wir haben über eine Million Broschüren in großen Städten der Republik Moldau und der Ukraine verteilt. Die Broschüren sind für Wohnungseigentümer und potenzielle Gäste in 3 Sprachen verfügbar: Ukrainisch, Bulgarisch, Russisch.

Werbliche Integration - Blogger

Zusammenarbeit mit populären Bloggern,

Organisation von Touren für TV-Stars.

Werbliche Integration - Blogger
Online-Bewertungsmanagement
Online-Bewertungsmanagement

Organisation von Wettbewerben, um Gäste zu motivieren, eine Videobewertung zu hinterlassen. Anrufen der Gäste nach ihrem Urlaub, um eine Textbewertung der Wohnung zu erhalten.

Organisation zusätzlicher Dienstleistungen

Wir haben einen zusätzlichen Service eingeführt, um das Angebot zu erweitern, denn nicht alle Eigentümer können sich persönlich um alle Vermietungsfragen kümmern. Außerdem haben wir die Qualität der Dienstleistungen verbessert, damit die Gäste das Mieten eines Apartments genießen und sich die Unterschiede zu einem Hotelzimmer verringern.

Vollständiges Apartmentmanagement nach Vereinbarung

Ein- und Auschecken, Reinigung, Bettwäschewechsel, Kundensuche, Fotos für Anzeigen.

Teilweise Management

Ein Teil der Dienstleistungen aus der ersten Liste.

Flughafentransfer zum und vom Flughafen

Organisation zusätzlicher Dienstleistungen
Organisation des Transports nach Bulgarien
Organisation des Transports nach Bulgarien

Zusammenarbeit mit allen Personenbeförderungsunternehmen in der Republik Moldau.

Suche nach Tickets erfolgt über die Verwaltung der Personenbeförderungsunternehmen. Wir finden Tickets für die begehrtesten Daten, damit die Gäste günstiger nach Bulgarien kommen können (Flugpreise sind deutlich höher). Unsere Dienstleistungen werden von Gästen aus der Republik Moldau, der Ukraine und Russland in Anspruch genommen. Jeder Passagier wird über unseren Wohnungsmiet-Service informiert.

Ergebnis

Organischer Traffic
Organischer Traffic

Langfristige Ergebnisse, der beste Traffic-Kanal.

Einer der letzten Höchststände - 7000 Besucher pro Monat aus der Suche. In den Jahren intensiver Zusammenarbeit mit dem Projekt - bis zu 8000. Somit bringt die SEO-Optimierung im Suchergebnis langfristige Ergebnisse.

Bestellungen

Erfolgreiche Buchungen pro Saison: 1500.

Bestellungen
Registrierungen
Registrierungen

Für die Entwicklung eines solchen Projekts sind ständige Nutzer aus kostenlosen Traffic-Quellen wie Google Organic wichtig. Bis zu 40 Registrierungen pro Woche..

Engagement

Diagramm der Benutzer, die mehr als 3 Seiten angesehen haben. Maximal 1400 Personen pro Woche.

Engagement

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