Bei unserer Arbeit versuchen wir, mehr als nur ein einfaches SEO-Audit anzubieten. Wir verwenden einen individuellen Ansatz und tauchen tiefer in die Besonderheiten Ihres Unternehmens ein, um praktische Empfehlungen zu geben. Wir führen sogar Analysen für individuelle JavaScript-Websites durch.
Füllen Sie das Kontaktformular aus und senden Sie uns Ihre Website. Wir sind zuversichtlich, dass Sie von den Ergebnissen des SEO-Audits überrascht sein werden.
Der SEO-Audit beginnt mit der Erkundung der Website und ihres CMS-Systems, der Überprüfung der Verfügbarkeit von Sprachdomänen und Subdomänen, der Bestimmung des Hauptprotokolls (http/https), des Vorhandenseins von Spiegeln (www) und der Endung der URLs (Schrägstrich oder HTML-Erweiterung). Anschließend wird die Adressstruktur bestimmt, z. B. /catalog/ - dies ist eine Katalogseite, während /catalog/item/ eine Produktkarte ist.
Indem wir die korrekten Website-Adressen kennen, können wir überprüfen, ob Weiterleitungen von anderen Adressen und Spiegeln eingerichtet sind, ob die Website die richtigen Antwortcodes liefert und ob die Tags mit den Seitenadressen korrekt eingestellt sind (hreflang, kanonische).
Zur Automatisierung verwenden wir Screaming SEO Frog und arbeiten mit unserer eigenen Überprüfungs-Checkliste.
Top-Fehler, die wir bei SEO-Audits finden
Gängige technische Fehler:
- Fehlen wichtiger Weiterleitungen (http -> https, Weiterleitungen für www, Weiterleitungen für abschließenden Schrägstrich in der Adresse)
- Leerer robots.txt-Datei
- Fehler in sitemap.xml
- Fehlen des Analytics-Codes
Was prüfen wir noch während eines technischen Website-Audits?
Was ist im technischen Audit enthalten:
- Überprüfung der Indexierung;
- Bestimmung des Hauptspiegels der Website und Einrichtung einer 301-Weiterleitung;
- Überprüfung auf Affiliates;
- Überprüfung der Einzigartigkeit des Inhalts;
- Code-Validierung;
- Fehlen von Duplikaten und defekten Links;
- Einrichtung der Robots.txt;
- Einrichtung der Sitemap.xml;
- Optimierung der Metadaten (Titel, h1–h6, Beschreibung, Schlüsselwörter);
- URL-Struktur;
- Analyse der Server-Ladezeit;
- Standort und Funktionalität des Hostings;
- Arbeiten an der Website-Architektur.
Auf der Seite zur SEO-Optimierung können Sie diese und andere Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Website beauftragen. Dies wird dazu beitragen, negative Faktoren zu beseitigen, die das Wachstum Ihrer Website behindern.